Ein bisschen Neuanfang mit Gartenmöbeln

Mrz 30, 2015 von

Ein bisschen Neuanfang mit Gartenmöbeln

Endlich, der Frühling ist da und der Garten kann wieder voll und ganz genutzt werden. Da lohnt es sich auch, mal wieder ein bisschen Arbeit in die Gartenmöbel zu stecken. Ein Neuanstrich beispielsweise bringt auch einige Vorteile mit sich.

Es ist nicht mehr zu übersehen – Der Frühling kündigt sich an! Trotz derzeitigem kaltem Wind, kämpft sich die Sonne tapfer durch und lockt inzwischen auch die ersten Blumen heraus. Für viele Gartenliebhaber beginnt jetzt die schönste Zeit im Jahr. Es gibt einiges zu tun im Frühling, aber auch alle grünen-Daumen-lose-Menschen können sich freuen: Bei gutem Wetter lässt es sich endlich wieder perfekt grillen im eigenen Garten, am besten entspannt mit Freunden.

Da sollte man so langsam mal die im Keller verstaubten Gartenmöbel rausholen. Oder Tisch und Stühle mussten diesen Winter einfach draußen bleiben und sind jetzt vielleicht etwas angeschlagen? Dass die Farbe nach einiger Zeit und schwieriger Witterung nicht mehr so leuchtet wie am Anfang oder auch abblättert ist sicherlich ganz normal. Zum Glück ist Farbe aber auch ganz schnell und einfach neu aufgetragen.

Neuanstrich mit Vorteilen
So ein Neuanstrich verdeckt nicht nur einfach den alten Anstrich, sondern hat noch viel mehr Vorteile. Ein Neuanstrich kann auch ein bisschen Neuanfang sein. Vielleicht ist ja sowieso geplant, dieses Jahr den Garten mal umzugestalten, da gehören die Möbel doch auch dazu. Also vielleicht mal eine neue Farbe wählen? Immer nur weiß kann auf Dauer ja auch langweilig werden…
Oder das alte Grün auf den Holzstühlen, das damals noch der Opa draufgepinselt hat … sieht inzwischen oft schon eher nach Moos und nicht nach Farbe aus. Zudem haben neue Farben und Lacke auf dem Markt einen großen Vorteil gegenüber den alten: Die Witterungsbeständigkeit hat sich inzwischen enorm verbessert und sie müssen keine Angst mehr haben, dass nach 2 Jahren schon wieder der ganze Lack vom Holz blättert.

Außerdem kennt das doch jeder, man fängt mit etwas kleinem an: Man streicht einfach nur mal den Gartentisch neu an, da kommt plötzlich so ein Kribbeln in den Fingern hoch und es fallen einem noch einige andere Dinge ein, die man mal erneuern könnte. Und schon ist der erste Schritt getan, der ja doch immer der schwerste ist, um sich mal aufzuraffen und etwas anzupacken. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wetter nutzen und los geht’s! Viel Spaß beim Streichen und Grillen!