Ausgeglichen Beruf und Leben meistern

Dez 27, 2015 von

Ausgeglichen Beruf und Leben meistern

Das Funktionieren eines Unternehmens hängt essenziell mit dem Funktionieren der Mitarbeiter zusammen. Und das fängt letztendlich im Kleinen an. Wer in seinem privaten Leben das Beste aus sich raus holt, wird das genauso im Beruf tun. Durch positive Einstellung kann man viel erreichen und mit einer positiven Ausstrahlung, diese Motivation auch an das Mitarbeiterteam oder den Kunden weitergeben. Wie das geht, weiß unser Mitarbeiter Jörg Seibel.  

Kundenberatung steht bei Ziller sowieso an erster Stelle und Jörg Seibel ist einer derjenigen, die das aktiv voranbringen. In diesem Bereich bringt er eine Menge Erfahrung mit. Seit über 20 Jahren arbeitet er eng mit Kunden zusammen und inzwischen hat sich Jörg Seibel auf alles rund zum Thema Garten als Fachbereich spezialisiert. 7 Jahre schon ist er schon ein wichtiger Kundenbetreuer bei uns, dem man anmerkt, dass er immer Spaß bei der Arbeit hat. Besonders der Kundenkontakt, aber auch das interessante und abwechslungsreiche Aufgabenangebot gefällt ihm bei seiner Arbeit. Mit einem positiven Kundenfeedback, kann man Jörg Seibel immer eine Freude machen, denn jemandem weiter zu helfen und glücklich zu machen, ist immer das Ziel seiner Tätigkeit. Aber auch mit Überraschungen kann man ihm ganz leicht ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Wichtig für ein Unternehmen ist immer auch die gute Atmosphäre unter den Mitarbeitern. Glücklicherweise haben wir bei Ziller ein toll funktionierendes Team, bei dem Wertschätzung großgeschrieben wird und ein kollegiales Miteinander fast schon selbstverständlich ist. Jörg Seibel’s Lebensmotto “Zusammen sind wir stark” spiegelt diese Einstellung perfekt wider.

Obwohl der 49-Jährige schon in seiner Arbeit sehr viel mit dem Thema Garten zu tun hat, bremst das keineswegs seine Begeisterung dafür. Denn auch in seiner Freizeit kann er sich stundenlang mit Gartenarbeit beschäftigen. Zumindest wenn ihm die Zeit dafür bleibt. Denn Familie und kirchliches Engagement füllen das Leben von Jörg Seibel schon größtenteils aus. Trotzdem nimmt er sich auch für seine Gesundheit genug Zeit. Das geht für ihn am Besten mit Joggen oder Cycling, um sportlich aktiv zu bleiben. Doch eine gesunde Ernährung ist eben so wichtig. Mit Biolebensmitteln zaubert er sich am Liebsten etwas Italienisches, oder Fränkisches.
Seine Ausgeglichenheit, die bestimmt mit seinem gesunden Lebensstil zusammenhängt, ist eines der Charaktereigenschaften, die sowohl Familie als auch Kollegen sehr an ihm zu schätzen wissen. Mit seiner sozialen Ader und seinem Einfühlungsvermögen hat er sowohl im Beruf, als auch privat vollen Erfolg und wir hoffen, dass er diese Eigenschaften nie verliert.

Verwandte Artikel

Share