Kreative Bodenbeläge

Aug 10, 2014 von

Kreative Bodenbeläge

Mit ClickTex lassen sich Bodenbeläge ganz individuell gestalten

Das ist mal wirklich eine tolle Sache: Holz und Textil haben sich vereint. Hausherren profitieren davon. Egal, ob sie neu bauen oder renovieren. Dank ClickTex haben sie ganz neue Möglichkeiten für die Raumgestaltung.

Parkett, Laminat und Dielen bieten vielfältige Möglichkeiten. Jeder Raum lässt sich dank dieser klassischen Böden individuell und hochwertig gestalten. Dank ClickTex gibt es jetzt noch eine ganz neue Variante. Und so funktioniert sie: Die textile Lage ist auf einer großformatigen Trägerplatte angebracht, in verschiedenen Mustern und Farben. Dem Kombinationsreichtum ist keine Grenze gesetzt. Jeder kann sich seine Oberfläche nach Lust und Laune zusammenstellen. Der Wohnraum wird zum kreativen Spielraum. Wer es bunt mag, kommt ebenso auf seine Kosten wie die Liebhaber von Streifen. Und wer doch lieber auf einem Boden läuft, der einfarbig gestaltet ist, der kommt mit ClickTex genauso auf seine Kosten. Der große Vorteil dieser neuen Gestaltungsform sind allerdings die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Es lassen sich mehrere Farbtöne miteinander kombinieren. Wer will, der kann sich einen Verlauf von hell nach dunkel legen oder ganz einfach einzelne Farbkontraste setzen.

Kinderleichte Verlegung

Und die Verlegung ist kinderleicht. Wer schon einmal Laminat zusammen geklickt hat, der weiß Bescheid. Die sogenannte Safe-Lock-Klick-Mechanik ist auch etwas für Amateur-Heimwerker, ganz leicht zu handhaben. Vor allem im Vergleich zu herkömmlichen Teppichböden. Die sind noch dazu viel schwerer zu entfernen, als die ClickTex Böden. Wer sich nach einem ganz individuellen Boden umschaut, der sollte sich zumindest einmal mit dieser neuen Möglichkeit beschäftigen. Mein Tipp: Einfach mal reinklicken, zum Beispiel unter www.parador.de
Euer Hans

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *