An Fasching sind alle Frolic

Feb 11, 2015 von

An Fasching sind alle Frolic

Liebe Freunde auf zwei Beinen,

lange nichts mehr voneinander gehört. Aber ich hatte genug zu tun. Jetzt startet schließlich die Zeit, die nicht nur ihr Zweibeiner liebt. Fasching ist auch für mich eine der schönsten Zeitabschnitte im Jahr. Und diese Zeit will gut vorbereitet sein.

Mein Herrchen und mein Frauchen sind immer sehr einfallsreich, wenn es um die Verkleidungen geht. Einmal sind sie als Holzwürmer auf den Faschingsball gegangen, ein andermal als Kachelofen. Das war echt heiß. Wenn die beiden aus dem Haus sind, dann geht hier die Party ab. Im Garten treffe ich mit meinen Kumpels und wer die schönste Verkleidung hat, der bekommt einen Preis. Natürlich gehen wir nicht als Holzwürmer oder Kachelofen, sondern lassen uns etwas hundgerechtes einfallen. Letztes Jahr bin ich als Katze gegangen, habe mir einfach den Schwanz verlängert und mir ein paar weiße Flecken ins Fell gemacht. Ein Sprung in den Farbeimer und die Verkleidung war perfekt. Interessant, wie die Katzen im Revier reagiert haben. Endlich konnte ich mal näher an sie ran und habe mitbekommen, wie sie über uns gelästert haben.

Wir gehen als Katzen

In diesem Jahr wollen wir uns alle als Katzen verkleiden und den fiesen Samtpfoten mal so richtig einen Schreck einjagen. Irgendwann möchte ich mich mal als Baum verkleiden, am besten, wenn es nicht so kalt ist, weil man sich als Baum halt nicht so viel bewegen kann. Aber ich wüsste schon gerne, was das für ein Gefühl ist, wenn ein Hund vorbeikommt und sein Revier markieren will. Und wie er Fersengeld gibt, wenn ich ihn so richtig laut anbelle.

Ach der Fasching. Eine wirklich schöne Erfindung von euch Menschen. Nur die vielen Kamellen, die ihr auf die Straßen schmeißt und die Luftschlangen sind nichts für mich. Ein richtig gelungener Hundefasching sieht für mich so aus: Auf dem Faschingsball spielen die Bell-Ami-Brothers, es gibt frisches Leitungswasser am fließenden Band und wir sind alle Frolic. Am nächsten Tag fliegen beim Umzug Riesenknochen auf die Straße und wir jaulen narrisch um die Wette. Jetzt muss ich aber weiter und mich umziehen für unsere Feier. Es ist schon fast Nacht.

Viel Spaß noch im Fasching und schaut zu, dass ihr auf zwei Beinen heimkommt!

Euer Oskar

Verwandte Artikel

Share