Landhausdielen in Eiche

Aug 28, 2014 von

Landhausdielen in Eiche

Landhausdielen in Eiche erfreuen sich immer noch höchster Beliebtheit. Die neuesten Statistiken erheben, das auch in diesem Jahr, der Landhausdielen-Absatz um 15% gestiegen ist. Besonders die Holzart Eiche ist hier dominierend. Die gealterten Oberflächen, meist mit einer gebürsteten Bearbeitung, die eine Ausstrahlung besitzen, als sei dieser Parkett schon Jahrzehnte verlegt, erfreuen sich nach wie vor einer regen Nachfrage.

Jedoch ist zu beobachten, dass langsam auch wieder etwas ruhigere Sortierungen gewünscht werden. Die Naturöl – Oberfläche ist immer noch die Nummer eins.

Auch geht der Trend zu XXL Dielen, die dann ein Format bis zu 26 cm Breite aufweisen.

Der Absatz von Parkettdielen, die aus einer Parkettmanufaktur entstammen, sind die Krönung des Parkettfreundes. Jeder Boden wird als Unikat produziert und kann eine Dielenlänge von bis zu 10 Metern aufweisen, bei einer Brettbreite bis zu 50 cm.

Diese Böden sind dann meistens Made in Germany.

Johann Ziller

 

 

Verwandte Artikel

Share

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *