Du sollst leben wie ein Hund

Aug 22, 2015 von

Du sollst leben wie ein Hund

Liebe Freunde auf zwei Beinen,

lange nichts voneinander gehört. Alles gut bei euch? Genießt Ihr den Sommer auch so wie ich? Nichts tun, in der Sonne faulenzen, alle viere von sich strecken. Oder alle zweie wie bei euch. Da haben wir Hunde es schon deutlich besser mit unserem Allrad- oder besser Allbeinantrieb. Auf vier Beinen lässt sich das Leben eben schneller erkunden, auf vier Beinen sind wir flotter unterwegs. Und mal ehrlich: Es schaut auch einfach besser aus, eleganter. Rücken durchgedrückt und alle Hundedamen schauen einem ganz entzückt hinterher. Mal ganz von der Sache mit dem Wasser lassen abgesehen. Da bleiben wir ganz locker in der Balance, während ihr so eure Probleme habt euch auf einem Bein zu halten. Kann ich gut verstehen, kein Vorwurf.

Aber darüber wollte ich ja eigentlich gar nicht berichten. Mir geht es mehr um den Urlaub, die schönste Zeit im Jahr. Zumindest für euch Menschen. Endlich mal ausschlafen, endlich mal Nichtstun, zumindest weniger als sonst. Einfach mal in den Tag hinein leben, durchschnaufen, durchhängen. Mein Herrchen und mein Frauchen freuen sich immer sehr auf diese Zeit. Ist ja kein Wunder, so viel wie sie das ganze Jahr über schaffen. Ein wenig Ruhe und Abwechslung tun ihnen gut und damit sind sie ja nicht allein, wie ich aus den vielen Urlaubsgesprächen der Menschen heraushöre.

Sonne und Strand wollen die einen und dabei möglichst wenig tun. Die anderen zieht es in die Berge, wo sie sich die Füße wund laufen und trotzdem zufrieden nach Hause zurückkehren. Gutes Essen steht ganz oben auf dem Programm und am Abend lasst ihr euch auch ganz gerne mal durchkraulen.

Liebe Zweibeiner: Ihr könnt mir glauben: Ich kann euch sehr gut verstehen. So ein Urlaub ist auch für mich die schönste Zeit im Jahr. Und das Tolle daran: Ich bin gar nicht auf ein paar wenige Wochen im Jahr angewiesen. Als Hund hat man das ganze Jahr über Urlaub. Deshalb mein Rat an euch alle: Lebt wie ein Hund.

Euer Oscar

Verwandte Artikel

Share