Farbe im Kinderzimmer

Dez 18, 2014 von

Farbe im Kinderzimmer

Wenn draußen alles grau und weiß wird und man manchmal das Gefühl hat, die Welt verliert ein bisschen ihre Farben, dann macht es gerade besonders viel Spaß Farbe in das eigene Heim zu bringen.  Warum also nicht mal mit den Kleinen zusammensetzen und das Kinderzimmer gemeinsam ein bisschen neu gestalten?

Farben machen glücklich und bringen gute Laune. Kein Kind möchte gerne in einem grau-weißen Raum spielen und schlafen müssen. So etwas ist aber auch kaum möglich heutzutage, denn schon allein all die Kinderspielzeuge sind ja eines bunter als das andere gestaltet. Doch auch die Möbel lassen sich ganz einfach mit etwas Farbe versehen. Dafür braucht es auch gar nicht viel, denn mit Dekorwachsen lässt sich das Zimmer kinderleicht selbst gestalten.

Mit Dekorwachsen Möbel bemalen 

Das Schöne an den Dekorwachsen ist ja vor allem, dass die Kinder selbst ihre Möbel bemalen können, denn das Anstreichen ist ganz einfach. Nach einem Anstrich ist schon eine etwas dezentere Tönung zu erkennen und nach einem zweiten Anstrich wird die Farbe dann intensiv und deckend.

Was genau damit bemalt werden soll, ist vollkommen der Kreativität überlassen. Ob Spielzeug, Kommoden oder auch Bilderrahmen, besonders Holz lässt sich damit super bemalen.

Um die Gesundheit braucht man sich zum Glück auch überhaupt keine Gedanken machen, denn nachdem die Farben getrocknet sind, können die Gegenstände ohne Bedenken berührt oder sogar in den Mund genommen werden.

Falls also noch eine Idee für das diesjährige Weihnachtsgeschenk für die Oma fehlt, das ist natürlich auch eine super Möglichkeit für etwas Persönliches von den Kindern.

Verwandte Artikel

Share