Das ganze Jahr Weihnachten

Nov 22, 2014 von

Das ganze Jahr Weihnachten

Liebe Freunde auf zwei Beinen,

ich bin schon ganz aufgeregt. Und euch geht es sicherlich auch so. Bald ist der erste Advent. Und dann gehen wieder die vielen schönen Lichter an und in den Städten öffnen die Weihnachtsmärkte.
Ich weiß schon: Ihr steht dann wieder an diesen Glühweinbuden und trinkt eine Tasse nach der anderen. Mal ganz ehrlich: von dem Geruch alleine wird mir ganz schwummrig. Ich vertreibe mir die Zeit lieber vor den Bratwurstbuden. Nürnberger, ihr wisst schon. Lecker. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Und wenn ich Glück habe, lässt der Grillmeister ein Würstchen fallen – oder Frauchen hat Erbarmen und kauft mir eins.
Bei uns zu Hause wird es in der Adventszeit auch immer ganz kuschelig.
Frauchen dekoriert und Herrchen lobt sie, dass die Kerzen wackeln. Ich mache es mir auf meiner Decke gemütlich und lausche den beiden, bis mir die Augen zufallen. Und dann träume ich von Weihnachten und von einem ganz besonders großen Knochen, den ich mit meinen Zähnen genüsslich aus dem Geschenkpapier schäle. Aber bis es tatsächlich so weit ist, vergehen noch ein paar Wochen.
Wer noch Anregungen sucht für seine eigenen Geschenk-Überraschungen, der sollte ruhig mal in unsere Ausstellungsräume nach Nürnberg oder Baiersdorf kommen. Genug zu sehen gibt es dort auf jeden Fall. Und was könnte schöner sein, als ein gemütlich eingerichtetes Haus? Das gilt übrigens nicht nur für die Adventszeit. Deshalb sage ich ja immer: bei Ziller ist eigentlich das ganze Jahr Weihnachten.

Euer Oskar

Verwandte Artikel

Share