Jahresrückblick 2015

Dez 15, 2015 von

Jahresrückblick 2015

2015 war ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr in unserem Familienbetrieb. Die Eröffnung des Cafés Zillini, eine neue Webseite und Innovationen bei Dienstleistungen und Produkten zeigten Wirkung: Unsere neue Homepage belegte den ersten Platz beim “Woody-Award”. Doch damit nicht genug. Auch ein TÜV Zertifikat für Kundenservice und Kundenzufriedenheit bestätigten den Erfolg und Fortschritt.

Schon in ein paar Monaten feiert unser Café Zillini sein einjähriges Jubiläum. Denn seit Februar 2015 können sich Kunden dort während ihres Einkaufbummels bei Ziller mit einer der Kaffeespezialitäten verwöhnen. In der Hauptniederlassung unseres Familienbetriebs in Nürnberg kann man sich einen Ausstellungsraum ohne das Café schon längst nicht mehr vorstellen.

Doch auch im Mitarbeiterteam hat sich etwas getan. Ein neuer Verkaufsmitarbeiter im Lager und ein Auszubildender schlossen sich dem Unternehmen an. Sie helfen – wie unser ganzes Team – dabei, jedem Kunden seine individuellen Wünsche zu erfüllen. Den Fokus auf die Kundenzufriedenheit zu legen, war die absolut richtige Entscheidung: Seit September hat unser Unternehmen das TÜV Zertifikat “Kundenservice und Zufriedenheit”.

Verkaufsschlager Kebony

Kein Wunder, denn dieses Jahr haben wir in Sachen Serviceleistungen noch einen draufgelegt. Beispielsweise mit dem neuen “Gartenmöbel-Aufbauservice”. Alte Möbel werden von unseren Mitarbeitern entsorgt und die neuen daraufhin direkt aufgebaut. Das alles selbstverständlich beim Kunden zu Hause. Auch neue Produkte im Sortiment kommen beim Kunden an.  Beispielsweise das neue Terrassenholz Kebony, was sich schon sehr bald als Verkaufsschlager erwies. Übrigens sind die Preise für Parkett und Laminat im Jahresschnitt um etwa drei Prozent gesunken, was den Käufern logischerweise auch sehr zugute kommt.

Einen weiteren Erfolg konnte unser Unternehmen mit der neuen Webseite erzielen. Im Februar ging www.holzziller.de in modernem Design und mit kundennaher Struktur online. Im November erhielt die Webseite dann den “Woody-Award” – eine Auszeichnung zum besten Internetauftritt vom Gesamtverband deutscher Holzhandel in Köln. Jede Homepage lebt von neuen und am besten regelmäßigen Inhalten. Dafür waren erhebliche Anstrengungen nötig, die sich aber in jedem Fall gelohnt haben.