Erst aus dem Häuschen, dann ins Häuschen

Aug 28, 2014 von

Erst aus dem Häuschen, dann ins Häuschen
Hallo Leute,
die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ist Geschichte. Aber was für eine. Mein Herrchen war ganz aus dem Häuschen, vor allem nach dem Halbfinale. “Mein lieber Oskar” hat er gerufen und mich ganz fest gedrückt. “Wie gut, dass du ein deutscher Hund bist und kein brasilianischer Fußballer. Sonst wärst du die nächsten Jahre ganz schön geknickt.” Da hat mein Herrchen natürlich Recht. Ich bin tatsächlich heilfroh, ein Hund zu sein und hier im schönen Franken leben zu können. Nicht so heiß wie in Brasilien, aber richtig angenehm. Und zum futtern gibt es auch immer was Leckeres. Nürnberger schmecken nicht nur euch Menschen.
Mir tun sie ja manchmal leid, weil sie an mancher Bude genau so geknickt sind wie die brasilianischen Fußballer nach ihrer WM. Naja, lange her.
Ich kümmere mich längst wieder um andere Dinge, besuche mein Herrchen und Frauchen im Geschäft oder fahre mit auf Messen und freue mich über jeden Kunden, der auch für mich ein paar nette Worte übrig hat. Besonders gut gefällt es mir jetzt im Spätsommer in unserer Außenstelle in Schwabach. Da gibt es die größte Gartenhausausstellung in ganz Bayern zu bewundern. Große und kleine Gartenhäuser, robuste und elegante.
Da hält selbst die schönste Hundehütte nicht mit. Kommt doch mal vorbei. Ich verspreche Euch: Zuerst seid Ihr aus dem Häuschen und dann im Häuschen.
Ich freue mich auf Euren Besuch. Euer Oskar

Verwandte Artikel

Tags

Share