Urlaub auf Balkonien – mit der richtigen Ausstattung

Apr 29, 2015 von

Urlaub auf Balkonien – mit der richtigen Ausstattung

Am Schönsten lässt sich gutes Wetter ja immer im Freien genießen. Da ist an sich ja keine Frage. Zum Glück lässt sich auch ohne eigenen Garten das schöne Frühlingsgefühl, vom in der Sonne liegen und einfach mal entspannen, ausleben. Mit der richtigen Ausstattung ist selbst ein kleiner Balkon perfekt nutzbar.

Der Boden ist schon mal die halbe Miete. Zum Glück ist das nicht wortwörtlich zu nehmen, denn es gibt reichlich preiswerte Auswahl an passendem Belag für jeden Balkon, oder auch für die Terrasse. Im Trend liegen hier zur Zeit großformatige Platten, da sie den genutzten Raum optisch vergrößern und außerdem entspannend auf den Menschen wirken.

Mit Holz als Grundlage lässt sich viel individuell gestalten, denn es lässt sich sehr einfach anpassen und in jede Form verwandeln. Damit das Holz keinen Schaden von den dauerhaften Witterungsverhältnissen bekommt, setzen wir bei Ziller auf Qualität, die jedem Wetter stand hält.

Balkonpflanzen

Um noch ein Stück mehr Naturgefühl zu verbreiten, bieten sich natürlich allerhand Pflanzen an. Ob Blumen, Kübelpflanzen oder gar kletternde Balkonpflanzen, die Auswahl ist nahezu unbegrenzt. Trotzdem sollte man sich beim Kauf von neuen Pflanzen Gedanken machen, welchen Verhältnissen diese auf Ihrem Balkon ausgesetzt sind. Nicht alle Arten vertragen beispielsweise dauerhaften Schatten. Am Wichtigsten ist bei allen Pflanzen im Balkonkasten jedoch der Wasservorrat. Besonders in der Sommerzeit ist es wichtig sie regelmäßig zu gießen, am besten morgens und abends, da mittags das Wasser verdunsten würde.

Passende Gartenmöbel

Um das Sommergefühl auf dem Balkon noch perfekt abzurunden, sollte man es sich auch schön bequem machen können. Dafür bietet Ziller ein großes Sortiment an Gartenmöbeln jeder Art. Ob aus Teak-Holz, langlebigem Aluminium oder widerstandsfähigem Edelstahl. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zu Beachten ist dabei natürlich nicht nur das Design, sondern auch die Bequemlichkeit und die passende Größe.

So steht dem perfekten Balkon-Urlaubsgefühl nichts mehr im Weg. Wir wünschen viel Freude beim Entspannen auf Balkonien.