Sommer genießen – 3 wertvolle Tipps

Aug 13, 2015 von

Sommer genießen – 3 wertvolle Tipps

Obwohl die Sonne es manchmal fast ein bisschen zu gut meint in letzter Zeit, sind wir doch alle froh über den lang ersehnten Sommer, den wir genießen können. Und dafür braucht es nicht immer ein 5 Sterne Hotel auf den Malediven. Auch zu Hause lässt es sich gut leben, dank der Temperaturen. Es lässt sich auch fast sagen, trotz der Temperaturen. Wir haben für Sie drei Tipps mit denen die Hitze auch daheim ertragbar ist und der Sommer weiterhin in vollen Zügen genossen werden kann.

Hitzestaus vermeiden

Gerade Dachwohnungsbesitzer wissen wovon die Rede ist, wenn es um Hitzestau geht. Da helfen keine Vorhänge mehr. Damit die Luft nicht von der Sonne so stark erhitzt wird, braucht es am Besten Rollläden aus Aluminium. Das Material wirkt isolierend und hält die Wärme draußen. Zudem schützen sie auch vor ungewollten Reflexionen, auf dem Fernseher beispielsweise.

Abkühlung

Der nächste Tipp ist ebenso einfach, wie super: Planschbecken! Klar, eigentlich sind sie für Kinder gedacht, aber wen interessiert das schon bei solchen Temperaturen? Die Mini-Pools sind im Gegensatz zu den großen Varianten Geld- und Platzsparend und lassen sich ganz schnell auf- oder zusammenbauen. Ob Terrasse, Balkon oder Garten, dank vieler Modelle gibt es alle Größenmöglichkeiten und überall einen Platz für die kleinen Abkühlungsspender. Selbst wenn man nur die Füße ins Wasser hängen lässt, kühlt das schon den ganzen Körper ab und sogar die heißen Mittagsstunden lassen sich draußen verbringen.

Schluss mit Mückenplage

Wenn es dann abends endlich ein wenig frischer wird, möchte man natürlich gerne mal durchlüften. Doch schon tut sich das nächste Problem in Form kleiner, summender und leider auch stechender Biester auf. Da kann ein gemütlicher Abend auf der Couch schnell mal zur ungewollten Mückenjagd werden. Damit Ihnen das nicht passiert, schlagen wir feinmaschige Fliegengitter an Fenstern vor. Am Besten mit einer geringen Fadenstärke, um trotzdem genug Lichtdurchlässigkeit zu haben. Da ist kaum ein Unterschied bemerkbar, außer die nicht vorhandene Mückenplage.

Mit ein paar Tipps und Tricks lässt sich eben auch zu Hause der Sommer perfekt genießen.

Verwandte Artikel

Share