Raumvergrößerung mit Langdielen

Jul 30, 2015 von

Raumvergrößerung mit Langdielen

Einen Wohnraum hell und offen zu gestalten ist ein wichtiger Schritt um diesen optisch zu vergrößern und ein Gefühl von Weitläufigkeit zu verschaffen. Doch schon bei der Wahl des Bodenbelags entscheidet man sich für eine ganz bestimmte Raumatmosphäre. Durch Langdielen ist es möglich eine moderne, großzügige Raumwirkung zu schaffen. Egal ob als Parkett oder Laminatboden.

Langdielen erzeugen durch ihre Extra-Länge von 2 Metern oder mehr ein schönes Bodenbild, das den Raum optisch länger zieht und so vergrößert. Besonders beliebt sind Langdielen zurzeit im Bezug auf den Landhausstil. Farben und Strukturen der authentischen Holzdekore kommen dabei besonders gut zur Geltung.

Qualität überprüfen

An diesen lässt sich auch die Qualität des Bodens erkennen. Maserungen, Risse oder Äste sollten keine störende Dekorwiederholung zeigen und eine angenehme Tiefenwirkung in der Oberfläche schaffen. Um Qualität zu überprüfen, gibt es aber einen noch viel einfacheren Weg: Um den EU-Richtlinien zu entsprechen, müssen Laminatlangdielen mit dem “CE-Zeichen” ausgestattet sein. Dadurch kann man sich als Käufer sicher sein, dass man einen ökologisch einwandfreien und langlebigen Qualitätsboden kauft.

Verlege-Systeme

Dank modernster Verlegetechnik lassen sich diese XXL-Dielen außerdem schnell und komfortabel verlegen. Mit intelligenten Klick-Systemen ist es jedem möglich seinen Boden in kurzer Zeit selbst zu verlegen und bei einem Umzug lassen sich die Dielen ganz schnell und einfach wieder herausnehmen.

Langdielen eignen sich für moderne Zimmereinrichtung mit Charakter und einem weitläufigem Raumgefühl.