Parkettherstellung bei ‘Abenteuer Leben’

Jan 10, 2015 von

Parkettherstellung bei ‘Abenteuer Leben’

Sich heutzutage einen neuen Boden anzuschaffen, ist ein Kinderspiel. Gerade im Internet sind die Auswahlmöglichkeiten unbeschreiblich und bei vertrauenswürdigen Unternehmen wie Ziller, lässt man sich gut beraten, wählt das passende aus und lässt es sich dann direkt einbauen. Nichts leichter als das.

Die Reise vom Parkettboden
Doch wo der Boden, insbesondere das hochwertige und beliebte Parkett herkommt weiß kaum noch jemand und ohne weitere Nachfragen scheint es auch für viele beim Kauf nicht besonders wichtig zu sein. Dabei hat gerade das Parkett eine spannende Reise hinter sich, die es zu erzählen lohnt.

Dokumentation bei Kabel 1
Das hat sich Kabel 1 nun zur Aufgabe gemacht in der Wissenssendung Abenteuer Leben. Um Jung und Alt mal hinter die Kulissen einer Parkettherstellung schauen lassen zu können, wurde nun bei Hamberger, Deutschlands größtem Parketthersteller drei Tage lang gedreht.

Dem Redakteur waren dabei besonders die Menschen hinter dem Produkt wichtig, ihr Arbeitsalltag und die damit verbundenen Herausforderungen. Ob Schlosser, Sägewerksleiter oder Maschinenführer, jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen und trägt einen wichtigen Teil dazu bei, dass Ihr Wunschparkett in bester Form, ohne Makel bei Ihnen zu Hause ankommt.

Die Dokumentation läuft morgen, am 11.01.2015 um 22.15 auf Kabel 1.

Viel Spaß und Freude beim Anschauen.