Optimistisch nach vorne schauen

Nov 14, 2015 von

Optimistisch nach vorne schauen

Ein Geschäft lebt von motivierten Mitarbeitern und von Kunden, die den Service und das umfangreiche Angebot zu schätzen wissen. Bei Holz-Ziller gibt es beides: Langjährige Mitarbeiter, die Spaß an der Arbeit haben und Stammkunden, die das Wissen und die Beratung dieser Mitarbeiter wertschätzen. Hier stellen sich in loser Folge die Mitarbeiter von Ziller vor und präsentieren ihren jeweiligen Lieblingskunden. Den Anfang macht Jürgen Stöhr.

Seit mehr als 17 Jahren arbeitet Jürgen Stöhr bei Holz Ziller. Mit seinen 58 Jahren verfügt er über eine Menge Erfahrung. Sein Lebensmotto passt genau in das Konzept seines Arbeitgebers: Immer optimistisch nach vorne schauen. Jürgen Stöhr arbeitet gerne bei Holz Ziller, weil ihm Teamarbeit wichtig ist. “Das ganze Team hält super zusammen”, sagt er, “Wir sind immer gut drauf!” In seiner Freizeit ist der 58-Jährige nicht immer gut drauf, schließlich ist er leidenschaftlicher Fan des 1. FC Nürnberg. Verliert sein Club wieder mal, dann findet Jürgen Stöhr einen wunderbaren Ausgleich beim Bowling. Ab Montag früh steht er aber wieder bei Ziller seinen Mann. Als Lagermeister kann er nicht über Langeweile klagen. Zumal er immer wieder in Kontakt mit Kunden kommt. “Am schönsten ist es, wenn mir jemand mit einem Lächeln gegenüber tritt”, sagt er.

Bei Gernot Ringler kann sich Jürgen Stöhr immer auf ein Lächeln freuen. Der 35-Jährige ist seit fast 15 Jahren schon Kunde bei Ziller. Die Gründe? Gernot Ringler muss nicht lange überlegen. Die Qualität ist gut, die Auswahl groß, der Lagerbestand immer mehr als ausreichend und nicht zuletzt hat Ziller eine Menge freundliche Mitarbeiter. Keine Frage, dass Gernot Ringler auch in Zukunft ein treuer Kunde des Holz- und Parkettspezialisten bleiben wird. “Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg”, sagt er. “Und hoffe, dass Holz Ziller sein Sortiment auch über die nächsten Jahre dem Markt anpasst.”

Jürgen Stöhr kann da nur zustimmend nicken. Seine Erfahrung der letzten 17 Jahre zeigt ihm, dass sein Arbeitgeber ständig den Markt beobachtet und die neuesten Angebote für seine Kunden bereit hält.

Die Zukunft kann deshalb kommen, Jürgen Stöhr blickt optimistisch nach vorne.

Verwandte Artikel

Share