Mut zur Individualität durch neue Deckenideen

Mrz 28, 2015 von

Mut zur Individualität durch neue Deckenideen

Obwohl sich in Sachen Einrichtung und Wohnen ständig etwas erneuert und verändert auf dem Markt, scheint eines immer gleich zu bleiben: Die Zimmerdecken. Doch auch hier gibt es tolle Möglichkeiten für ein bisschen Individualität und Harmonie im eigenen Heim.

Immer gleichbleibende Decken
Wenn ein neuer Umschwung im eigenen Heim gefragt ist, gibt es viele Möglichkeiten für Veränderungen. Neue Möbel, neue Wandfarben, ein neuer Teppich oder einfach mal wieder Fenster putzen. Auf die Idee einer neuen Decke kommt allerdings fast niemand.
Wenn eines immer gleich bleibt auch nach vielen wechselnden Besitzern einer Wohnung, dann ist das die Decke. Vielleicht wird mal neu drüber gestrichen, aber meist bleibt sie eben doch einfach weiß. Da ist es schon etwas besonderes, wenn man dank eines Dachgeschosses zum Beispiel Holzdecken hat.

Einfluss auf Raumatmosphäre
Wieso will man nichts an seinen Decken ändern? Eine mögliche Begründung ist die Tatsache, dass sich eine Decke, anders als die Einrichtung oder Wände nicht durchgehend ansieht.
Aber das ändert nichts daran, dass auch die Decke einen beträchtlichen Einfluss auf die Raumatmosphäre hat. Das sieht man schon allein an den Unterschieden hoher oder sehr niedriger Decken. Oftmals scheitert ein Wohnungskauf auch an Dingen wie der Deckenhöhe.
Wie so oft, spielt auch hier die Geschmackssache jedes Einzelnen die größte Rolle. So wie auch jeder seinen ganz eigenen Geschmack bei der Einrichtung seiner eigenen vier Wände hat. Seine Individualität zeigt man ja auch gerne in den Möbeln, auch um sich wohlzufühlen. Das kann man allerdings auch bei den Decken ausleben.

Neue Farbe oder Komplettmontur
Ob einfach nur durch einen neuen Farbanstrich oder eine komplett neue Decke, welche man sich inzwischen, am Stück sozusagen, ganz unkompliziert anmontieren lassen kann.
Ein bisschen Mut beweisen in dieser Richtung kann für viel Individualität im Zuhause sorgen und mit den passenden Kombinationen kann eine neue Decke die Atmosphäre im Raum noch verstärken oder eben auch zum positiven verändern.

Viel Spaß beim Mut zeigen!

Verwandte Artikel

Share