Massenmarkierungen bringen nichts

Okt 7, 2014 von

Massenmarkierungen bringen nichts

Liebe Freunde auf zwei Beinen,

das waren wilde Wochen, findet ihr nicht? Zum Glück feiern mein Frauchen und mein Herrchen gerne und sind keine Stubenhocker. Also nichts wie hin zum Oktoberfest.

Und ich muss schon sagen: Als Hund kommt man da aus dem Staunen nicht heraus! So viele Menschen auf einem Fleck. So laute und seltsame Musik und so komische Klamotten. Naja, die Weibchen haben mir ganz gut gefallen, aber die Männchen. Alle in kurzen Hosen und unten schauen diese seltsam schwach behaarten Beine heraus. Mit solchen Beinen würde man sich in der Hundewelt nicht auf die Straße trauen. Nicht mal mit langen Hosen.
Und dann stellen sich diese Lederhosenmänner auch noch an jeden Zaun und markieren die Gegend. Als ob das etwas bringen würde.
Bei so vielen Markierungen auf einem Fleck verliert doch jedes Weibchen den Überblick.

Nach einem langen Tag auf dem Oktoberfest hatte ich eh den Eindruck, dass diese Massenmarkierungen gar nichts mit dem Wunsch zu tun haben, ein nettes Weibchen auf die richtige Spur zu bringen. Es ist wohl eher so, dass ihr Zweibeiner eine viel zu schwache Blase habt. Und das Bein heben müsst ihr auch noch üben. Manche sind dabei doch glatt umgefallen.
Egal. Mir hat der Ausflug gefallen und meinem Herrchen und Weibchen auch. Die haben ganz ordentlich die Toiletten benutzt und sich genau so über die seltsamen Gewohnheiten ihrer Artgenossen gestaunt wie ich.
Euer Oskar

Verwandte Artikel

Tags

Share