Fasten tut mir im Bauch weh

Mrz 9, 2015 von

Fasten tut mir im Bauch weh

Liebe Freunde auf zwei Beinen,

zwei Wochen habe ich durchgestanden, aber jetzt wird es mir doch ein wenig zu anstrengend. Wie macht ihr das bloß? 40 Tage Fasten. 40 Tage Verzicht üben. Ich frage mich bloß, wozu das alles.
Mein Frauchen ist auf die Schnapsidee gekommen. Und damit meine ich nicht, dass sie und Herrchen neuerdings Schnapsfasten. Das wäre ja sowieso kein Verzicht, denn mit Schnaps haben die zwei so viel zu tun wie ich mit Champagner. Pfui Teufel, der ist mir einmal die Nase rauf und das im wörtlichen Sinn. Seitdem bin ich kuriert. Nein, mein Frauchen meinte, dass mir nach all den leckeren Faschingskrapfen ein wenig Fasten durchaus gut zu Gesicht stünde. Ich passe ja angeblich nicht mehr in die bunten Shirts rein, die sie mir so gerne überzieht. Und tatsächlich: Ich habe meinen Bauch eingezogen, so gut es ging, kam mir schon vor wie Bello Bello, der schönste Hund an der Adria. Und dennoch klebte das blaue T-Shirt an mir wie der Honig auf dem Frühstückstoast von Frauchen. Also konnte ich bellen so viel ich wollte. Die Sache war beschlossen. Oscar muss Verzicht üben.

40 Tage keine Leckerli
Meine freiwilligen Fastenvorschläge kamen für die beiden dabei überhaupt nicht in Frage. 40 Tage kein Stöckchen holen, 40 Tage nicht in die Wanne, 40 Tage kein Schwanzwedeln. Frauchen und Herrchen blieben hart. Es ging ans Eingemachte. 40 Tage ohne Leckerli. Vor lauter Schock fing mein Magen schon bei der Ankündigung zum Grummeln an, schließlich gehören Leckerli zu meinem Alltag wie die Arbeit für mein Herrchen. Alle leckeren Sachen wurden daraufhin aus dem Hause verbannt und bei jedem Einkauf kann ich in der Tierfutterabteilung so viel winseln wie ich will. Frauchen geht einfach weiter, würdigt mich nur mit einem abfälligen Blick.
Zwei Wochen sind vorbei und ich fühle mich hundeelend. Vor allem bei dem Ausblick. Bis Ostersonntag sind es noch mehr als drei Wochen, noch nicht einmal die Halbzeit habe ich geschafft. Wie gut, dass ich in der Nachbarschaft ein paar Freunde habe und gut vernetzt bin. Bei jedem Gassi gehen, setze ich eine Duftmarke und überbringe meinen Freunden auf diese Weise eine geheime Botschaft: Leckerli bitte im Gebüsch am Kindergarten deponieren. Nach Ostern schmeiße ich als Dankeschön eine Feier für alle. Den Hundekuchen besorgt Frauchen. Die Fastenzeit ist dann ja endlich vorbei.

Euch allen wünsche ich eine möglichst süße Fastenzeit
Euer Oscar

Verwandte Artikel

Share