Trends bei Hollywoodschaukeln / Interview mit Anton Naderer

Jun 16, 2015 von

Trends bei Hollywoodschaukeln / Interview mit Anton Naderer

Warme Sommerabende verbringt man doch am liebsten draußen an der frischen Luft, im eigenen Garten. Doch die passende Sitzgelegenheit sollte da natürlich nicht fehlen.
Anton Naderer, Geschäftsführer von S&T Handels GmbH, kennt die angenehmste Art solche Abende zu verbringen besonders gut: Seit 2009 verkauft er gemeinsam mit seinem Bruder Hollywoodschaukeln, die nicht nur bequem, sondern auch sehr schick anzusehen sind. Wir haben Anton Naderer ein paar Fragen gestellt zu den neuesten Trends bei Hollywoodschaukeln und seinem persönlichen Geschmack in Haus und Garten.

Welche Trends zeigen sich heuer bei Hollywoodschaukeln?
Bunte, leuchtende Farben, insbesondere klassische Designs in terracotta und grün liegen dieses Jahr im Trend. Trotzdem setzten sich grundsätzlich unifarben, am meisten grau und taupe Töne durch.

Welchen Boden bevorzugen Sie bei sich zu Hause?
Ich bin ein Fan von ganz klassischem Parkett, denn Parkettboden ist langlebig und zeitlos. Als Holz verwende ich dabei Buche, aber ehrlich gesagt habe ich mir über die Holzart keine Gedanken gemacht und lediglich auf die Optik geachtet. Für den Außenbereich möchte ich ein Tropenholz, da dies meiner Meinung nach etwas wetterfester ist. Teak zum Beispiel finde ich optisch auch perfekt.

Wie nutzen Sie Holz als Bestandteil Ihrer Inneneinrichtung?
Holz macht ein Zimmer oder Haus in meinen Augen wohnlicher und gemütlicher. Ich verwende Holz um einen Kontrast zu schaffen, der den Wohnraum etwas auflockert. Schön finde ich auch eine Kombination von hellen Hölzern zu Sichtbetonwänden, da der Materialmix eine schöne Abwechslung zur klassisch weißen Wand ist. Bei der Inneneinrichtung kombiniere ich gerne klassische Möbel mit moderneren Accessoires. Im Großen und Ganzen steht das Wohnliche aber immer im Vordergrund. Zu Hause sollte es vor allem gemütlich sein.

Wie gestalten Sie Ihren Garten?
Unser Garten muss möglichst pflegeleicht sein. Aus diesem Grund haben wir auf einen Rasen verzichtet. Wir haben viel Stein und Mulch eingesetzt, um die Beete zu gestalten. Umrandet ist das ganze von Tuienhecken und Buchsbäumen. Außerdem haben wir einen kleinen Apfelbaum im Garten.

Abgesehen von Hollywoodschaukeln, was sind Ihre Lieblingsgartenmöbel?
Mein Favorit ist immer noch eine klassische Gruppe aus einem Tisch mit Stühlen. Hier bevorzuge ich die klassische Variante aus Holz im schlichten Design. Am Liebsten sind mir für diesen Zweck wetterbeständige Tropenhölzer, da diese auch nach Jahren noch immer schön anzusehen sind.

Mehr Infos zur S & T Handels GmbH aus Winhöring gibt es unter http://www.hollywoodschaukel-paradies.de/shop